Neuigkeiten
24.05.2017
Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Lietz, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Digitale Infrastruktur, am Mittwoch mitteilte, sei das gestrige konstruktive Gespräch zwischen Traditionsschiffern, Verbänden und Bundes­verkehrs­­ministerium mit gutem Ergebnis zu Ende gegangen. Viele Bedenken konnten ausgeräumt werden.
weiter

24.05.2017
Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Lietz, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Digitale Infrastruktur, am Mittwoch mitteilte, sei das gestrige konstruktive Gespräch zwischen Traditionsschiffern, Verbänden und Bundes­verkehrs­­ministerium mit gutem Ergebnis zu Ende gegangen. Viele Bedenken konnten ausgeräumt werden.

 

weiter

16.05.2017
Im Rahmen des fünften Förderaufrufs für die Breitband-Ausbauprojekte des Bundes, der bis zum 31. August 2017 läuft, können nun Anträge für Gewerbe- und Industriegebiete mit vereinfachter Antragstellung genehmigt werden. 
weiter

29.03.2017
Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Lietz, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Digitale Infrastruktur, am Mittwoch mitteilte, sei die Berichterstattung um den vermeintlich einbrechenden Tages- und Einkaufstourismus der Region Vorpommern schlichtweg falsch.

weiter

23.03.2017
Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Lietz,
Wahlkreisabgeordneter mit Zwischenlager, am Donnerstag mitteilte,
habe der Deutsche Bundestag heute in 2. und 3. Lesung die gesetzliche
Grundlage für den Neustart der Suche nach einem Endlager für
hochradioaktive Abfallstoffe bis zum Jahr 2031 beschlossen. Nach gut
zweijähriger Arbeit der Kommission „Lagerung hoch radioaktiver
Abfallstoffe“ setzt das Gesetz nun die dabei erarbeiteten Empfehlungen
um.
weiter

22.03.2017
  Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Lietz, Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, am Dienstag in Berlin mitteilte, werde sein Wahlkreis, mit den Landkreisen Vorpommern- Greifswald und Mecklenburgische Seenplatte, erneut überdurchschnittlich von der Breitbandförderung des Bundes profitieren. 
weiter

20.02.2017
Gewässerschutz und bedarfsgerechte Pflanzenversorgung besser in Einklang bringen
Der Deutsche Bundestag wird am heutigen Donnerstag über eine Änderung des Düngegesetzes abschließend beraten. Dazu erklären der agrarpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp, und der zuständige Berichterstatter Waldemar Westermayer:
weiter

14.12.2016
Bundeskabinett bringt Reform zur Modernisierung der Auftragsverwaltung auf den Weg
 Die Bundesregierung hat am heutigen Mittwoch den Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Grundgesetzes beschlossen. Neben der umfangreichen Neuregelung der Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern werden durch die Gesetzentwürfe weitreichende Maßnahmen zur Verbesserung der Aufgabenerledigung im Bundesstaat vereinbart, u.a. auch im Bereich der Verwaltung der Bundesautobahnen. Hierzu erklären der Sprecher für Verkehr und digitale Infrastruktur der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ulrich Lange, sowie der zuständige Berichterstatter, Florian Oßner:

weiter

06.12.2016
Die Bundestagsabgeordneten aus Mecklenburg-Vorpommern Matthias Lietz, Mitglied im Verkehrsausschuss und der Vorsitzende der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Eckhardt Rehberg, betonen noch einmal die Aufnahme von wichtigen Schienenprojekten des Landes im Bundesverkehrswegeplan 2030:

weiter

02.12.2016
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Lietz informierte am Freitag, 2. Dezember, darüber, dass der zunächst nur eingeschränkt nutzbare Standortübungsplatz Jägerbrück in seinem Wahlkreis bis zum Ende des Jahres 2017 rückgewandelt wird in einen vollständigen Truppenübungsplatz.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Matthias Lietz MdB  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 51221 Besucher